Gleispläne in L-Form

Plan 1: 290 (200) x 260 cm (Schenkel 110 cm )

Auf der Anlage ist ein 3 gleisiger Schattenbahnhof verbaut der automatisiert per Schaltgleise gesteuert wird. Die Zufahrt zum Schattenbahnhof findet über ein Gleisdreieck statt.

Die 6 Abstellgleise sind für das Betriebswerk gedacht. Zum Beispiel um Kohle oder Güter zu verladen. Hiermal eine Auflistung von links nach rechts im Betriebswerk wie die Gleise genutzt werden sollen:

  • Gleis 1 und 2 dient als Verladestation für Güter des täglichen Bedarf
  • Gleis 3 und 4 können als Versorgung für die Dampf und Dieselloks benutzt werden.
  • Gleis 5 erhält ein Lokschuppen und wird für die Wartung benutzt.
  • Gleis 6 dient als reines Abstellgleis.

Auf der linken Seite ist ein weiterer Verladebereich geplant für den Autozug. In der Mitte der Platte kommt ein Stadtbereich hin welches aus bunt gemischten Häusern besteht. Auf eine bestimmte Epoche habe ich mich nicht fest gelegt. Desweiteren werde ich einen gemischten Zugbetrieb haben.

Plan von Andre Christiansen

 

 

hier könnte dein Plan stehen :)