Gleispläne in U-Form

Plan 1: 390 x 210 cm (Schenkel 150 cm breit)

Man muss zum folgenden Plan noch folgendes sagen: Es gab einige Vorgaben, die unbedingt eingehalten werden mussten ;-) Der Dammtorbahnhof (ein Monsterteil ;-) ) ist mit seiner auf 7cm hoch gelegenen Gleistrasse schon eine Ebene für sich, dann sollte auch ein mehrgleisiger Schattenbahnhof integriert werden, der i.d.R. zur besseren Bedienbarkeit ja 2 Ebenen unter dem normalen Plattenniveau 0 liegt :) Es waren also 4 Ebenen unterzubringen, dazu war das BW mit direkter Anbindung zum Bahnhof und angrenzender Stadt mit Nebengebäuden wie z.B. Hühnerposten und große Kirche vorzusehen. Nicht zu vergessen, dass der Bahnhof eine gewisse Gesamtbahnsteiglänge für sehr viele Schürzenwagen bieten sollte und auch noch ein paar Abstellgleise für div. rollendes Material :D Dabei sollte das Plattenmaß zur völlig überbewerteten Belüftung des Raumes nicht überschritten werden und die prinzipielle U-Form bestehen bleiben ;-) Alles in Allem eine Herausforderung, die m.E. ganz gut gelöst wurde und Markus auch super gefällt :) (mir übrigens auch :D ) Viel Spaß beim Aufbau, Markus :)

Plan 2: 518 x 350 cm (Schenkel 150 und 120 cm breit)

Zweigleisige Paradestrecke mit großem Bahnhof, Drehscheibe und Schiebebühne. Epoche ist eigentlich alles dabei. Eine eingleisige Nebenstrecke rundet die Vielfalt ab.

Plan von S. Hartmann

 

 

hier könnte dein Plan stehen :)