Gleispläne rechteckig

Plan 1: 220 x 100 cm (Wendel 100 x 100 cm, Kehre 180 x 80 cm)

Aufgrund geringer Platzreserven musste jeder Quadratzentimeter genutzt werden. Auf eine vorhandene kleine Nische im ausgebauten Keller von ca. 220 x 100 cm sollte ein großer Bahnhof, ein S-Bahnhof und ein Ausschnitt einer Stadt untergebracht werden. Das ganze auf 3 Ebenen.
Mit einer Kehrschleife unter der Kellertreppe in einem selbstgebauten Kasten und ein im Nebenzimmer (Kinderzimmer) in einem Aufbewahrungsschrank untergebrachter Gleiswendel zur Überwindung der 3 Ebenen wurde der Traum wahr. Beides musste mit kleinen Durchbrüchen (etwa 10 x 10 cm) durch die Kellerwände erfolgen, damit die Züge dort überhaupt hinkommen.

Plan von C. Hanke

  

Plan 2: 320 x 110 cm

Epoche eher modern, aber mit Dieselloks. Güterverkehr zum Rangieren und ein kleiner Bahnhofsbereich in der unteren Ebene mit 1,44m Bahnsteig. Die Anlage ist in drei Teile zerlegbar und transportabel. Sie ist jederzeit erweiterbar.

Plan von Jürgen Albrecht

 

Plan 3: 220 x 130 cm (C-Gleis)

Eine sehr schöne und zugleich kompakte Anlage trotz relativ großem Schattenbahnhof. Kleiner Bahnhof mit teilweise elektrifizierter Strecke.

Der Plan wurde von C.Hanke für M.Brockmann erstellt.

 

 

hier könnte dein Plan stehen :)