10 Jahre Märklin H0-Forum - Jubiläum 2023

Jubi Dioramen-Wettbewerb

++Aktion zum 10-jährigen Jubiläum++

 

Wer baut die schönste Szenerie mit dem MÄRKLIN H0-FORUM - JUBILÄUMS-SET

als Diorama, oder auch in der Anlage integriert?

 

Ablauf: Ihr habt bis zum 30.09.2023 Zeit das Jubiläums-Set zu bauen und eine schöne Szenerie darzustellen. Ab dem 01.10.2023 werden wir einen gesonderten Post aufmachen, wo ihr dann eure Bilder zu dieser Aktion einstellen könnt. Weitere Infos geben wir euch dann noch.

 

Abstimmung: Aus den geposteten Bildern werden dann alle Mitglieder für 2 Wochen abstimmen können. Danach wird das Adminteam noch eine zusätzliche Bewertung anhand einiger Kriterien durchführen und weitere Punkte vergeben.

 

Preise: Auf die ersten 3 Plätze warten ein paar schöne Preise 🙂 Die Gewinner werden am Tag des Jubiläumstreffen 2023 verkündet.

Einige Mitglieder haben ja bereits tolle Bilder des Jubi-Sets gezeigt, das lässt auf viele weitere tolle Bilder hoffen 🙂

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und dann auf eure Bilder ab dem 01.10.2023 🙂

Euer Adminteam

Hier jetzt für deinen Favoriten abstimmen:

DER FEHLERTEUFEL HAT ZUGESCHLAGEN.

Durch ein technisches Problem sind wir leider gezwungen, die Abstimmung zum Jubidiorama zu wiederholen.

Daher bitten wir das Votum für euren Favoriten des Dioramas per persönlicher Nachricht über den Messenger an Peter Bruckhoff abzugeben.

 

Die Dioramen der folgenden Forums-Mitglieder stehen bislang zur Abstimmung:

Paul Bars

Rainer Ehle

Rainer Fink

Thomas Fischer

Joachim Friedmann

Henk Groen

Jörg Gropp

Jens-Olaf Olsen

Thomas Stützer

 

Unter diesem Link findet ihr alle Beiträge der Teilnehmer in Bild und Video

Die Abstimmfrist wird bis zum 22.10.2023 verlängert und beginnt sofort.

Vielen Dank für eurer Verständnis.

Euer Admin Team

Das Jubiläumsmodell 2023

Das Jubiläum

Es klingt verrückt, aber es sind nun tatsächlich schon 10 Jahre seit der Gründung des Forums vergangen. Am 18.03.2013 um 0:02 Uhr drückte Christian Hanke auf den Button "Gruppe erstellen". Es war anfangs nicht absehbar, wie sich dieses Forum zu dem entwickelt, was es heute ist und das mit mittlerweile mehr als 20.000 Mitgliedern. 

 

Ein toller Treffpunkt unter Gleichgesinnten, zum Klönen, Fachsimpeln und Spaß haben mit jeder Menge phantastischer Bilder und Videos von großartigen Anlagen. Der Umgang untereinander auf einem sehr hohen Niveau macht das 8-köpfige Admin-Team besonders stolz. 

 

Nun, so ein Jubiläum muss auch gefeiert werden. Neben den beiden Treffen in diesem Jahr gibt es noch ein schönes 

 

"Jubiläumsset - Forum-Vereinsheim und Sonderwagen 10 Jahre weltweite Freundschaft"

 

Zu diesem Set werden wir in den nächsten Wochen noch eine Aktion starten: Wer hat das schönste "Forum-Vereinsheim-Diorama" gebaut (Dio kann auch auf der Anlage stehen). Dazu werden die 3 schönsten Dios ausgewählt und mit einem tollen Preis geehrt und auf unserem Jubitreffen am 04.11.2023 vorgestellt.

 

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre mit euch und wir werden sicher weiter viel Freude haben und neue Freundschaften entwickeln.

Das Vereinsheim

Das Vereinsheim stammt aus dem Programm von der Firma Joswood und wurde eigens für unser Jubiläum entsprechend angepasst. Dieser tolle Bausatz lässt sich prima in die Anlage integrieren, oder auch als schönes Diorama aufbauen.

 

Technische Angaben: Mehrfarbiger Bausatz aus durchgefärbtem Architekturkarton bestehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Einfache Montage durch Zapfenverbindungen. Ein Nacharbeiten der Schnittflächen und farbliche Nachbehandlung ist nicht notwendig. Als Klebstoff empfehlen wir löse- und bindemittelfreien Holzleim. Maße in Millimeter: L 175 x B 105 x H 80

 

Der Jubiläums-Sonderwagen

Das Layout des Wagens ist in der Tat etwas besonderes. Die Lok wurde von Guidos Schwester von Hand gezeichnet und dann für den Druck digitalisiert. Der Wagen ist auf Basis des Märklin 4415, wie ihr ihn schon von unseren Treffen-Wagen her kennt. Diesen besonderen Jubiläumswagen gibt es nur in diesem Set.

Das Zertifikat

Selbstverständlich gibt es zu dem Set auch wieder ein Zertifikat mit der laufenden Nummer